Wochenendfahrt des Männergesangvereins Eintracht Fölsen nach Bonn/Gummersbach/Drabenderhöhe vom 27.09. – 28.09.2025
Am 27.09.2025 startete der Männergesangverein Fölsen zusammen mit ihren Partnerinnen und Freunden zu einer zweitägigen Fahrt ins Bergische Land. Der Reisebus war mit seinen 50 Gästen komplett besetzt.
Der erste Programmpunkt war eine zweistündige Stadtführung durch die Bonner Innenstadt. Die Bustour führte u.a. durch das ehemalige Regierungsviertel sowie an der Museumsmeile mit ihren renommierten Institutionen vorbei.
Anschließend wurde die Innenstadt, wo auch das Stadtfest ausgerichtet wurde, besucht.
Höhepunkt der Reise fand am Samstagabend statt. Der Männergesangverein Drabenderhöhe 1887 e.V. (Ortschaft der Stadt Wiehl) lud zu einem gemeinsamen Essen und zu einem musikalischen Ereignis in dem Saal des Gemeindehauses ein. Die Liederauswahl – sowohl vom MGV Drabenderhöhe als auch vom MGV Fölsen – reichte über die klassischen bis hin zu sehr modernen Stücken. Sie sorgten für eindrucksvolle Musik und Atmosphäre.
Das veranstaltete Konzert sowie das abschließende Freundschaftssingen mit dem MGV Fölsen waren ein voller Erfolg. Auch nach dem Konzert wurde weitergefeiert, und die Party blieb auf der Tanzfläche in vollem Gang.
Am 28.09.2025 wurde das Schloss Homburg in Nümbrecht besucht. Das Kulturhistorische Museum zeigte Sammlungsbestände zur Geschichte der Region. Münzen, Karten und Ritterrüstungen dokumentieren u.a. die Landesgeschichte.
Im naheliegenden Restaurant „Holsteins Mühle“ stand ein Mittagsbuffet bereit. Nach einem gemütlichen Ausklang wurde die Heimfahrt angetreten.
Damit endeten zwei Tage voller schöner Eindrücke, gemeinsamem Gesang und Lachen.

